Der Digitaltag im Zürich Hauptbahnhof.

Was Digitalisierung heute und in der Zukunft konkret bedeutet? Der erste Digitaltag war ein grosser Erfolg: Über 150’000 Personen haben an diesem Tag in den Bahnhöfen in Zürich, Genf, Lugano, Chur und an vielen andern Orten der Schweiz erlebt, was die Digitalisierung für die Schweiz und jeden einzelnen von uns bedeutet. Mindestens ebenso viele Menschen haben den Tag digital miterlebt. Die grosse Halle des Zürich HB bildete den Hub des Digitaltag.

News

Ein CityTree für den Bahnhof Zürich Altstetten.

Am Bahnhof Zürich Altstetten steht beim Ausgang Vulkanplatz nun ein neuartiger «Stadtbaum». Der CityTree dient als Sitzgelegenheit, verbessert aber auch das Mikroklima. Die SBB testet damit eine weitere Gestaltungsmöglichkeit, um die Aufenthaltsqualität am Bahnhof zu steigern.

Blog

Im digitalen und persönlichen Bahnhof zuhause.

Im Zug sind wir bereits «unterwegs zuhause». Wieso wird auch der Bahnhof zum externen Wohnzimmer und welche Möglichkeiten warten auf uns? Dies und mehr war zu erleben am Digitaltag im Zürich Hauptbahnhof.