Der Grund für die Grundsteinlegung.

Der Grund für die Grundsteinlegung.
18. Oktober 2016, Alexander Muhm

Der Grund für die Grundsteinlegung.

Diesen Herbst wurde in der Europaallee direkt neben dem Zürich HB der Grundstein für die letzte der insgesamt acht Bauetappen gelegt. Aber wozu gibt es eigentlich Grundsteinlegungen und was passiert dabei? Alexander Muhm, Leiter Development SBB Immobilien erläutert in unserem Video den Unterschied zwischen einem Spatenstich und einer Grundsteinlegung und verrät, welche Gegenstände in einer Zeitkapsel für die Nachwelt aufbewahrt werden.

Mehr zur Grundsteinlegung an der Europaallee erfahren Sie hier.

Beitrag teilen

Alexander Muhm
Alexander Muhm
Alexander Muhm ist seit Januar 2019 Leiter von SBB Immobilien und Mitglied der Konzernleitung. Er studierte Architektur an der Technischen Universtität Wien und absolvierte ein Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften. Er arbeitet seit 2009 bei der SBB. Zuvor war er in unterschiedlichen Planungsteams bei verschiedenen Unternehmen in Österreich tätig, bis er sich im Projektmanagement spezialisierte.
Zum Autorenprofil
Zum Autorenprofil

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Die Felder "E-Mail" und "E-Mail bestätigen" müssen übereinstimmen.
*Pflichtfelder