«Wir werden spätestens 2030 klimaneutral sein.»

«Wir werden spätestens 2030 klimaneutral sein.»
13. Januar 2020, Alexander Muhm

«Wir werden spätestens 2030 klimaneutral sein.»

Mit einer Vielzahl von Massnahmen bei Sanierung und Neubau macht die SBB ihre Gebäude fit für eine nachhaltige Zukunft. Im Interview mit der «NZZ am Sonntag» erläutert Alexander Muhm, Mitglied der Konzernleitung SBB und Leiter Immobilien, was die SBB alles unternimmt, um die Nachhaltigkeit ihres Immobilienbestandes zu verbessern. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Klimaschutz, Energiesparen, nachhaltiges Bauen und Kreislaufwirtschaft.

Zum Interview

Beitrag teilen

Im Gespräch mit

Alexander Muhm
Alexander Muhm
Alexander Muhm ist seit Januar 2019 Leiter von SBB Immobilien und Mitglied der Konzernleitung. Er studierte Architektur an der Technischen Universtität Wien und absolvierte ein Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften. Er arbeitet seit 2009 bei der SBB. Zuvor war er in unterschiedlichen Planungsteams bei verschiedenen Unternehmen in Österreich tätig, bis er sich im Projektmanagement spezialisierte.
Zum Autorenprofil
Zum Autorenprofil

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Die Felder "E-Mail" und "E-Mail bestätigen" müssen übereinstimmen.
*Pflichtfelder